Reklamationsexperte
Zu allen Themenbereichen bieten wir Ihnen individuelle Beratungen und Seminare
Unser Reklamationsexperte betreibt nicht nur firefighting, er identifiziert durch strukturiertes Vorgehen die Kernursachen, um diese dauerhaft zu beseitigen.
Durch den Einsatz verschiedener Methoden und Tools gelingt es ihm, Ihre Produkte und Prozesse qualifiziert, stabil und nachhaltig zu gestalten.
Unser Reklamationsexperte unterstützt Sie bei der Weiterentwicklung und Umsetzung des integrierten Managementsystems (IMS).
Je nach Bedarf bearbeitet er produktspezifische Anfragen (AWE), Kundenfragebögen und Spezifikationsvereinbarungen und verwaltet Produktinformationen, wie technische Datenblätter, Spezifikationen, Prüfbescheinigungen und Zertifikate. Er lenkt die relevante Dokumentation in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, steuert die Umsetzung geplanter Änderungen und führt interne Audits durch. Ebenso erfahren Sie Unterstützung bei der Schulungsbedarfsermittlung und -planung sowie Durchführung von Schulungen.

Sie befinden sich auf: Beratung › Interim & Projektmanagement › Reklamationsexperte