Interim & Projektmanagement

Reklamationsexperte

Zu allen Themenbereichen bieten wir Ihnen individuelle Beratungen und Seminare

Reklamationsmanagement - Fehler systematisch erkennen, analysieren und nachhaltig abstellen

Unser Reklamationsexperte betreibt nicht nur firefighting, er identifiziert durch strukturiertes Vorgehen die Kernursachen, um diese dauerhaft zu beseitigen.
Durch den Einsatz verschiedener Methoden und Tools gelingt es ihm, Ihre Produkte und Prozesse qualifiziert, stabil und nachhaltig zu gestalten.

Unser Reklamationsexperte unterstützt Sie bei der Weiterentwicklung und Umsetzung des integrierten Managementsystems (IMS).
Je nach Bedarf bearbeitet er produktspezifische Anfragen (AWE), Kundenfragebögen und Spezifikationsvereinbarungen und verwaltet Produktinformationen, wie technische Datenblätter, Spezifikationen, Prüfbescheinigungen und Zertifikate. Er lenkt die relevante Dokumentation in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, steuert die Umsetzung geplanter Änderungen und führt interne Audits durch. Ebenso erfahren Sie Unterstützung bei der Schulungsbedarfsermittlung und -planung sowie Durchführung von Schulungen.

ISO 9001

Sie befinden sich auf: BeratungInterim & Projektmanagement › Reklamationsexperte