QUALITÄTSMANAGEMENT

8D Report Schulung

Zu allen Themenbereichen bieten wir Ihnen individuelle Beratungen und Seminare

DAUER

1 Tag
8 h zzgl. Pausen

TERMINE

Auf Anfrage

ORT

Flexibel nach Ihren Wünschen: In Chemnitz, Online oder Inhouse

VORAUSSETZUNG

Spaß am praktischen Lernen

Wie Sie Reklamationen auf den Grund gehen und warum Sie die 8D Report Schulung buchen sollten?

Der 8D Report steht für die acht obligatorischen Disziplinen (Prozessschritte), die bei der Abarbeitung einer Reklamation erforderlich sind, um das zugrundeliegende Problem zu überwinden. Ein 8D Report ist damit Teil des Reklamationsmanagements und dient der Qualitätssicherung beim Lieferanten. Trainieren Sie die Anwendung und Methodik anhand praktischer Beispiele in unserer 8D Report Schulung.
Speziell in der Automobilindustrie gibt es besondere Anforderungen und Methoden, die bei der Reklamationsbearbeitung mit der 8D Methode zu beachten sind. Auch andere Branchen machen sich diesen Nutzen der Reklamationsbearbeitung nach VDA (Automobilindustrie) zu einem Vorteil.

Für wen ist die 8D Report Schulung?

Mitarbeiter und Führungskräfte aus allen Unternehmensbereichen, insbesondere dem Reklamationsmanagement und Kundendienst, Studenten sowie interessierte Personen. Für dieses Seminar sind QM Grundlagen von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich.

8D Report Schulung in Chemnitz
GUTE GRÜNDE FÜR qdc®

Praxisnah & lebendig.
Mit uns erleben Sie die garantiert praktischste Weiterbildung zum Thema 8D Report und lernen, wie Planungsprozesse- und -methoden, sowie statistische Methoden richtig anzuwenden sind.
Call your Coach.
Im Arbeitsalltag noch Fragen zur Umsetzung vor Ort? Sofort-Antworten gibt es bei einem spontanen, kostenfreien Beratungstermin bei Ihrem Trainer.
Miteinander in kleinen Gruppen.
Mit 8 Plätzen pro Kompakt-Seminar verwirklichen wir überdurchschnittlichen Praxisbezug und individuellen Lernerfolg.
Persönlicher Online-Campus helloQ.
Alle Unterlagen, wie Handouts, Skripte oder Flipchart-Inhalte, stehen gedruckt und digital zur Verfügung. Zugang zu Ihrem Online-Campus helloQ erhalten Sie für 3 Jahre kostenfrei.
Snackbar.
Köstlich und gesund. Für die nötige Energie sorgen wir mit gesunden und leckeren Speisen, Snacks und Getränken.

Ihr Abschluss

Am Ende des Seminars erhalten Sie eine Qualifikationsbescheinigung.
Melden Sie sich noch heute an und sichern Sie sich einen Platz im kleinen Businesskreis der qdc® Akademie.

Unsere Inhalte

Wir zeigen Ihnen Verbesserung der Kunden-/Lieferantenbeziehungen, systematische Auseinandersetzung mit auftretenden Problemen, lückenlose Dokumentation sämtlicher Vorfälle und Steigerung der Produktivität. Sowie Steigerung der Effizienz durch Vermeidung von Fehlerwiederholungen (Lessons Learned).

– Grundlagen und Begriffe
– Ziele des Reklamationsmanagements
– Forderungen und Definitionen aus Regelwerken (ISO 9001:2015, IATF 16949:2016)
– Die verschiedenen Reklamationsarten
– Verhalten bei Eingang einer Kundenreklamation/Rückmeldung an den Kunden
– Informationen gewinnen
– Definition von Maßnahmen
– Problemlösung
– Werkzeuge / Methoden / Hilfsmittel
8D Methode mit Fallbeispiel
– Kommunikation (intern / extern)

Investition

Seminar Standard

550 zzgl. Mwst
  • Dokumente und Materialien (auch elektronisch)
  • professionelle und kompetente Trainer
  • kurze Wege zwischen Schulung und Freizeit
  • Verpflegung während der Schulung

Seminar All inclusive

695 zzgl. Mwst
  • Dokumente und Materialien (auch elektronisch)
  • professionelle und kompetente Trainer
  • kurze Wege zwischen Schulung und Freizeit
  • Verpflegung während der Schulung
  • Unterkunft mit Frühstück und Abendessen
Empfohlen

Seminar Online

425 zzgl. Mwst
  • Das erwartet Sie:
  • Live-Training mit unseren Praxisexperten
  • Neues 8D Report -Wissen
  • Call your Coach-Flatrate
  • Digitaler Campus helloQ

Seminar Individuell / Inhouse

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